bubble jazz auf dem Museumsbahnsteig am 24.Juni 2010

Musik-Sommer-Nacht in Oberhausen = Großes Opening der Local-Heroes-Woche,

am Samstag, den 24. Juli in der Oberhausener City. Bei uns: auf dem wunderschönen Museumsbahnsteig im Hauptbahnhof OB! Ab 20 h sind wir am Start mit cooler DJ-Musik und ebensolchen Getränken. Heiß wirds dann um 22 h mit der phänomenalen, seit der Kitev-Funkturm-Eröffnungs-Party zurecht weltbekannten Bubble Jazz Band  und  Accord On Bleu!! Jetzt haben sie schon 2 Band-Namen, aber ihr heimlicher eigentlicher ist 11 Monkeys, und als solche betanzen, -springen, -singen-, trompeten, -trommeln, -performen sie garantiert nicht nur den Museumsbahnsteig. Jazz-Musik und -Performance vom allerfeinsten - DAS Kontrastprogramm zur Love Parade in Duisburg. Vorbeikommen, eintunen, mittanzen, Spaß haben - für alles andere sorgen wir!

kitev

P.S.: weitersagen, -mailen, -zwitschern!

AW | Mittwoch 21 Juli 2010 at 5:12 pm | | turmbLog | Ein Kommentar



kitev-Ausflug zum Still-Leben A40

Auch wir waren gestern auf der temporär gesperrten A40. Da in den Medien bereits ausführlich darüber berichtet wurde, sei nur so viel gesagt: Die meisten Besucher, uns eingeschlossen, hatten großen Spaß. Wir waren extra mit einem NL-Ruhr-Fahrrad angereist. Natürlich konnten wir uns nicht alles ansehen, aber eine Strecke von ca. 20 Kilometern haben wir immerhin geschafft. Im Gegensatz zu vielen anderen Events im Rahmen der Ruhr.2010 stellte hier das Publikum einen gefühlt repräsentativen Querschnitt der Ruhrgebietsbevölkerung dar. Als wir uns schließlich zurück zum Turm aufmachten, war die A40 jedoch wieder gesperrt – diesmal allerdings für Fahrradfahrer. So kam es, dass wir quer durch Essen fahren mussten und dort in der Innenstadt auf dem Flying Grass Carpet zwischenlandeten um einer netten Jazz-Combo zu lauschen. Ein schöner Tag.

sco | Montag 19 Juli 2010 at 6:04 pm | | turmbLog | Kein Kommentar



Liesbeth Doornbosch im Interview

Liesbeth Doornbosch in einem kurzen Interview über ihre Arbeit im Gastgastgeber-Hotel im
Wasserturm am Hauptbahnhof Oberhausen und über ihren Blickwinkel auf das Ruhrgebiet.

AW | Freitag 16 Juli 2010 at 09:55 am | | turmbLog | Kein Kommentar



Nachgereicht: Kurze Doku zu Leerstand 09

sco | Montag 12 Juli 2010 at 9:50 pm | | turmbLog | Kein Kommentar



Archiv: