10.12.2022

„Alles was Gold ist glänzt nicht” Akbar Khurasani

14. Dezember -18. Dezember

Die dritte Ausstellung „Alles was Gold ist glänzt nicht“ (14.-18.12.) war von Akbar Khurasani. Ursprünglich aus Afghanistan, ging er zum Kunst-Studium in die Ukraine und floh schließlich von dort nach Deutschland. „Diese Welt hat viele Welten, und jeder kann sich in ihr wiederfinden.“, zitierte er zu seiner Vernissage am 14. Dezember aus seinem Manifest, welches eine langersehnte neue Phase seines Schaffens markiert und in der Ausstellung präsentiert wurde. „Meine Reise zu diesem Bild dauerte fast 10 Jahre. Das, wonach ich mein ganzes Leben lang gesucht habe, taucht plötzlich auf.", freute sich der Künstler, während sein Kollege Abel orientalische Klänge darbot.

Die Ausstellungen wurden gefördert durch das Ministerium für Kultur und
Wissenschaft NRW im Rahmen der Projekte Neue Künste Ruhr und
Diversitätsfonds sowie die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur
und Medien und dem Bundesverband Soziokultur im Programm Neu Start
Kultur.