DER BEITRAG ALLER EINZELNEN FÜR DIE WELT

Kollektiv-Collage initiiert von Svitlana Iziumska
17.06.2023, 14:00 – 16:00 | Museumsbahnsteig, Hauptbahnhof Oberhausen, Gleis 5-6

DER BEITRAG ALLER EINZELNEN FÜR DIE WELT


"Wir hatten uns nicht vorgenommen jemals auf die Welt zu kommen - und trotzdem ist es irgendwie passiert" [Lyrics by Knochenfabrik, 1997]

Wenn wir kommen sind wir blank - die Welt ist es nicht. Unsere Umwelt ist gestaltet, gebaut, geschaffen. Die Menschen um uns herum und vor uns haben große und kleine Beiträge für unser Weltbild geleistet - und ganz ohne Absicht beginnen auch wir schon vor unserem ersten Atemzug die Welt zu verändern.

Egal wie dein Beitrag aussieht - er setzt sich fest in dieser Welt. In unserer Welt, hier auf dem Museumsbahnsteig, laden wir dich noch konkreter ein etwas beizusteuern. Für uns, für dich, für die Welt. Gemeinsam aus den kleinsten Knöpfen wächst hier eine Welt. Let's push some buttons!

WORKSHOP
keine Anmeldung erforderlich

INIZIIERT DURCH

Svitlana Iziumska in ihrer Heimat, der Ukraine, war sie Kunstmanagerin und erfolgreiche Fotografin. Ihre Arbeit spricht immer die tiefen Fragen der Menschheit an, jedes Bild ist ein Code, der Schlüssel dazu liegt im Herzen der Betrachtenden.

share everything Vol.3

Open Air! Coming Out!

Es wird heiß, es wird lustig und vielleicht sogar ein bisschen laut aber auch leise und kontemplativ. Mit dem Sommer ist Coming Out in mehreren Sinnen beim share everything Finale - Vol.3- angesagt!

Letztes Jahr im November sind sich die Künstler:innen Vytas Jurevicius, Hiroko Tsuchimoto, Farvash und Stefanie Oberhoff und die Oberhausener Community zum ersten Mal begegnet. Dabei sind die ersten Aktionen, gemeinsame Träume und Sympathien entstanden. Geschichten Erzählungen mündeten in einer produktiven Explosion mit der Geburt der wunderbaren Love Lizard Lizzy und den Buchstaben Salat Workshops bei Vol.2. Wir hatten schon so viel Spaß und unsere Freude konnte kaum mehr in vier Wände passen! Jetzt wollen wir unsere Freude und Kreativität mit Vielen teilen und zwar draußen, direkt im Oberhausener Hauptbahnhof am Museumsbahnsteig. Vol.3 ist ein ersehntes Wiedersehen und ein Hochpunkt der Community und share everything Künstlerinnen Co-Produktionen. Hiroko, Stefanie und bestimmt auch Lizzy sind wieder in Oberhausen-Mitte.