Die vegane KüfA* (Küche für Alle) im Unterhaus findet wöchenlich, immer montags, statt.
Es gibt mindestens ein Gericht gegen Spende und die Möglichkeit zusammen zu kommen und sich auszutauschen. Um 19 Uhr wird aufgetischt. Falls ihr auch Lust habt, mal in der Küche zur Hand zu gehen und euch sonst wie einzubringen, schreibt uns oder sprecht uns einfach an der Theke an.
Der Essensplan kann gern in der Veranstaltung erfragt werden, wir geben uns allerdings Mühe euch rechtzeitig zu informieren, was wir kochen werden.
*https://de.wikipedia.org/wiki/Volxküche
The KüfA* at Unterhaus takes place weekly, always on Mondays.
There is at least one vegan dish for a donation and the opportunity to come together and exchange ideas. At 19 o'clock is served. If you would like to give a hand in the kitchen or help out in any other way, feel free to contact us via mail (unterhaus@systemli.org) or just talk to us at the bar. You are welcome to ask for the meal plan at the event, but we will do our best to let you know in advance what we will be cooking.
Das Unterhaus ist ein kollektiv organisiertes, soziales Stadtteil- und Nachbarschaftszentrum in der Oberhausener Innenstadt. Ein Ort der Begegnung, der Vielfalt und des sozialen Experiments. Mit dem Unterhaus möchten wir in Oberhausen einen Raum schaffen, der Platz bietet für ein solidarisches Miteinander und einen politischen sowie kulturellen Austausch.
Wir sind ein selbstverwalteter Ort, der sich aus den Initiativen der Stadt speist, in dem sich jede:r gerne auf Augenhöhe einbringen und ausprobieren kann.
Wenn du Lust hast, dich bei uns einzubringen, dann kannst du uns am Tresen ansprechen. Wir sind aber auch auf unseren Sozial Mediakanälen bei Facebook und Instagram sowie unter folgender Emailadresse erreichbar!
unterhaus@systemli.org
Hinweis zur Barrierefreiheit:
Zwar ist der Eingang selbst ebenerdig, über beide Zugangswege (Friedrich-Karl-Str. und Saporoshje-Platz) müssen jedoch kurze Treppen überwunden werden und die Toilette ist nicht rollstuhlgerecht ausgebaut. Sprich uns aber deswegen und auf andere mögliche Barrieren gerne an, dann bemühen wir uns um eine Lösung.