LEDERKUNST ALS STRESSBEWÄLTIGUNGSSTRATEGIE

Ausstellung von Zara Hadzieva
15.06.2023, 18:00 – 21:00 | Unterhaus Galerie, Friedrich-Karl-Straße 4, 46045 Oberhausen

Eine Ausstellung von und mit Zara Hadzieva

Zara Hadzieva ist in Grosny, Tschetschenien, geboren. Sie ist diplomierte Philologin und unterrichtet deutsch und tschetschenisch in verschiedenen Institutionen. Zara leitet ehrenamtlich den tschetschenischen Kultur-Verein ‚‚Lamast-Zja“ in Oberhausen.

Im Rahmen von share everything Vol. 3 zeigt sie verschiedene Arbeiten die auf der Basis von traditionellem Lederhandwerk entstanden sind.



Die Ausstellung eröffnet am Donnerstag den 15.06.23 um 18 Uhr.

Weitere Öffnungszeiten und Führrungen sind am 16.6. & 17.6. nach Vereinbarung möglich.

Sprich uns einfach an! D findest uns an beiden Tagen auf dem Museumsbahnsteig.

share everything Vol.3

Open Air! Coming Out!

Es wird heiß, es wird lustig und vielleicht sogar ein bisschen laut aber auch leise und kontemplativ. Mit dem Sommer ist Coming Out in mehreren Sinnen beim share everything Finale - Vol.3- angesagt!

Letztes Jahr im November sind sich die Künstler:innen Vytas Jurevicius, Hiroko Tsuchimoto, Farvash und Stefanie Oberhoff und die Oberhausener Community zum ersten Mal begegnet. Dabei sind die ersten Aktionen, gemeinsame Träume und Sympathien entstanden. Geschichten Erzählungen mündeten in einer produktiven Explosion mit der Geburt der wunderbaren Love Lizard Lizzy und den Buchstaben Salat Workshops bei Vol.2. Wir hatten schon so viel Spaß und unsere Freude konnte kaum mehr in vier Wände passen! Jetzt wollen wir unsere Freude und Kreativität mit Vielen teilen und zwar draußen, direkt im Oberhausener Hauptbahnhof am Museumsbahnsteig. Vol.3 ist ein ersehntes Wiedersehen und ein Hochpunkt der Community und share everything Künstlerinnen Co-Produktionen. Hiroko, Stefanie und bestimmt auch Lizzy sind wieder in Oberhausen-Mitte.